TORLAND in den Medien

Die Eröffnung unseres ersten Geschäftes in Wien trug stark zur Bekanntheit von TORLAND in Österreich bei. Unter anderem wurden einige Medien auf uns aufmerksam.

Im August 2020 erhielt ich von einer Redakteurin des ORF einen Anruf. Sie wollte mehr über unser Unternehmen erfahren. Ich erzählte ihr in einem längeren Telefonat, wer wir sind und welche Ziele wir verfolgen. Am Schluss meinte sie, dass sie einen ORF-Beitrag über uns machen wolle. Wir vereinbarten einen Termin für einen Drehtag im September.

ORF-Beitrag am 15.12.20

Der Beitrag wurde aufgrund von aktuellen Themen immer wieder verschoben, bis er am 15. Dezember 2020 im Rahmen der Sendung “Studio 2” auf ORF 2 ausgestrahlt wurde. Kaum war der Beitrag vorüber, klingelte bei uns das Telefon heiß. Viele Leute wollten mehr über uns erfahren, und im Onlineshop kamen Bestellungen im Minutentakt herein.

Mit so einem starken Effekt hatte wir nicht gerechnet: Am nächsten Morgen verpackten wir einen Berg von Bestellungen. Natürlich nahm die Zahl der Bestellungen rasch wieder ab. Aber unsere Bekanntheit wurde nachhaltig gestärkt. Dies verdeutlicht die nachfolgende Grafik.

Anzahl Bestellungen im Onlineshop: Peak am 15.12.2020 durch ORF-Beitrag und durchschnittlich höhere Bestellfrequenz danach

TORLAND auf Radio 88.6

Während des Lockdowns im Januar 2021 bewarben wir uns bei Radio 88.6 für ein Format, das sich “Schleichwerbung” nennt. Das Radio unterstützte damit die lokalen Gewerbe während des Lockdowns, indem sich einmal pro Woche ein Unternehmen kostenlos vorstellen durfte.

Am 22. Januar 2021 wurden wir für die Vorstellung ausgewählt, weil dem Radio unsere Story gefiel. Der Aufhänger war die lokale Zustellung per Fahrradkurier, welche wir in dieser Zeit gerade testeten. Wir ermöglichten damit unseren Onlinekunden, die Ware per Kurier innerhalb kurzer Zeit nach Hause liefern zu lassen.

Höre dir den Beitrag über TORLAND an.

TORLAND wird eines der fünf besten Jeansgeschäfte in Wien

Im April rief mich eine Redakteurin des Falters an. Sie teilte mir mit, dass sie einen Bericht über Jeansgeschäfte in Wien schreiben wolle. Ich gab ihr bereitwillig Auskunft. Erstaunt erfuhren wir einigen Wochen später, dass sie uns als eines der fünf besten Jeansgeschäfte von Wien präsentierte.

Darauf sind wir stolz: Offenbar gefällt unser Angebot und unsere Philosophie. Nach sehr kurzer Zeit haben wir es geschafft, in Wien als Anbieter von qualitativ hochwertigen Jeans anerkannt zu werden. Hier gehts zum Bericht auf falter.at.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.